H5 . Kaufbeuren

Standort

Hirschzellerstraße 5
87600 Kaufbeuren

Architekt

kehrbaum architekten
Leopoldstraße 128
80802 München
  • Url: https://www.kehrbaum-architekten.de/

Das Gebäude in der Hirschzellerstraße 5 wurde als Arbeits- und Wohngebäude in den späten 60iger Jahren gebaut. Einfach und solide ausgestattet. Das Dachgeschoss wird in seiner Grundstruktur erhalten, neugeordnet und zeitgerecht ausgebaut (Bad, Küchenbereiche, Fußbodenheizung, Elektro, etc.). Die Dachschrägen von innen wärmegedämmt. Optische Mängel wie Vordach über dem Eingang, verschiedenen Garagentore etc. wurden mit diesen Maßnahmen abgeglichen und es entsteht ein Gesamtbild eines Stadthauses das so von einem guten Architekten in dieser Zeit entworfen worden wäre.

Straßenfassade
Fotograf: kehrbaum architekten
Lageplan
Fotograf: kehrbaum architekten
Erdgeschoss
Schnitt BB
Fotograf: kehrbaum architekten
1. Obergeschoss
Fotograf: kehrbaum architekten
Dachgeschoss
Fotograf: kehrbaum architekten
Straßenfassade
Fotograf: kehrbaum architekten
Kunst am Bau
Fotograf: kehrbaum architekten
Bad en Suite
Fotograf: kehrbaum architekten
Innenraum
Fotograf: kehrbaum architekten
Bestandsgebäude vor Sanierung
Fotograf: kehrbaum architekten