Hotel Rosenalp Relaunch

Standort

Am Lohacker 5
87534 Oberstaufen

Architekt

Alpstein Architekten
Lindauer Straße 5
87509 Immenstadt
  • Url: www.alpstein-architektur.de

Familiengeführtes 4*s Gesundheitsresort in Oberstaufen. Seit 2010 entwickelten Alpstein Architekten ein ganzheitliches Konzept welches in 3 größeren Bauabschnitten konsequent umgesetzt wurde. Die in den vergangenen 40 Jahren entstandenen Konglomeratszubauten wurden hierbei unter einem Dach vereint. Oberstes Ziel war die hohe Qualität der Innenräume in der visuellen Kommunikation nach außen zu tragen.
Pate stand bei der entwurflichen Herangehensweise der Name "Rosen" und "Alp" aus welchem sich das Rankgerüst und die flach geneigten, allgäutypischen Dächer entwickelten.

Neu gestaltete Südfassade
Fotograf: Alpstein Architekten
Lageplan
Fotograf: Alpstein Architekten
Grundriss Zimmergeschoss
Schnitt Zimmertrakt
Fotograf: Alpstein Architekten
Ansicht Süd
Fotograf: Alpstein Architekten
Vorher-Nachher
Fotograf: Alpstein Architekten
Tiefblick
Fotograf: Alpstein Architekten
Rosenalp Südfassade
Fotograf: Alpstein Architekten
Balkondetail
Fotograf: Alpstein Architekten
Blick vom SPA-Bereich
Fotograf: Alpstein Architekten
Weitblick
Fotograf: Alpstein Architekten